Kinesiologie Metamorphose 
 
Bianca Nägeli Dipl. Integrative Kinesiologin

Über mich

Im Jahr 1992 bin ich im schönen Berner Oberland geboren und 12 Jahre lang dort aufgewachsen. Nach dem krankheitsbedingten Tod meines Vaters im Jahr 2002 bin ich mit meinem Mami und meiner Schwester ins Zürcher Oberland umgezogen. Nach gut zehn Jahren bin ich wieder in meine alte Heimat zurückgekehrt.

Schon als Kind habe ich gerne anderen Menschen geholfen und bin ihnen in schweren Zeiten einfühlsam beigestanden. Deshalb war für mich von Anfang an klar, dass ich beruflich im Gesundheitswesen tätig sein möchte. Nach meiner Aus- und Weiterbildung in der Zahnarztpraxis wollte ich mich im therapeutischen Bereich weiterbilden. Dies insbesondere deshalb, da ich bereits selbst verschiedene Therapieformen ausprobiert habe. Nach mehreren Jahren psychotherapeutischer Behandlung zur Trauerverarbeitung des Todes meines Vaters, bin ich auf die Kinesiologie gestossen und war mehr als begeistert von dieser einfachen, aber sehr wirkungsvollen Methode. Dies hat mich so inspiriert, dass ich mich im Jahr 2013 zu der Berufsausbilung in IK Kinesiologie entschieden habe.

Mein Ziel ist es Menschen in schwierigen aber auch alltäglichen Situationen zu begleiten und zu unterstützen. Sowie die Selbstwahrnehmung, persönliche Ressourcen, Fähigkeiten, die Eigenständigkeit und das Vertrauen in die eigene Kraft zu fördern. 

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher über alle möglichen Lebensthemen, mache Yoga, verbringe viel Zeit draussen in der Natur entweder im eigenen Heilpflanzengarten, im Wald, an den verschiedensten Gewässer und natürlich beim Wandern in den Bergen. Die Astrologie ist zudem eine weitere grosse Leidenschaft von mir.

Seit dem Januar 2021 bin ich zudem stolze Mami einer wunderbaren Tochter, welche ich alleine aufziehen darf. 


 

 

Lebenslauf

1998 - 2004  Primarschule, Frutigen BE

2004 - 2007  Sekundarschule, Wald ZH

2007 - 2010  Ausbildung Dentalassistentin EFZ, Zürich

2012              Weiterbildung Prophylaxeassistentin SSO, Zürich

2014 - 2016  IKAMED Berufsausbildung Integrative Kinesiologin, IKAMED Institut AG Zürich

2017 - 2018  Medizinische Grundlagen, IKAMED Zürich

2018              Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter, IKAMED Zürich

2018 -2019   Psychopathologie im Erwachsenenalter, IKAMED Zürich

2019              Diplom Integrative Kinesiologin, IKAMED Zürich

2019              Pharmakologie, IKAMED Zürich

2019              EMR-Gesamtabschlussprüfung 367h Medizinische Ausbildung

2020             Zertifikat EMR-Qualitätslabel


Weiterbildungen

2013 - 2014   Grundkurs Tierkommunikation, Zürich Affoltern

2014               Berufsbildnerkurs, EB Zürich

2015               Trauer und die verschiedenen Phasen, IKAMED

                        Depression und Suizidalität, IKAMED

2016               Geburtsbalance bei Liliana Roshardt Kumordzie, IKAMED

                        Klangkinesiologie, IKAMED

                        Rückenansichten personzentriert, IKAMED

2017               Kernsätze und Bezüge in der Fünf Elemente Psychologie, IKAMED

                        Angst und Zwangsstörungen, IKAMED

2019               Den Ursprung stärken - Der Bauchraum als Zentrum und Ursprung aller Meridiansysteme bei J. V. Müller, Zürich

2020               Trauma-Weiterbildung bei Renate Gyr, IKAMED




 Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. 

Meister Eckhart